Krankl-Kolumne

Spaniens Sieg war knapp, aber verdient

Teilen

Fußball-Legende und ÖSTERREICH-Kolumnist Hans Krankl über Spaniens EM-Halbfinal-Einzug gegen die Schweiz.

Trotz der Schweizer Sensation gegen Frankreich habe ich immer auf meine Herzensmannschaft Spanien getippt. Der Sieg war zwar knapp, denn ein Sieg im Elfmeterschießen ist immer glücklich. Aber über die ganze Partie gesehen war er absolut verdient. Die Schweiz war stärker als erwartet. Aber ab dem Ausschluss war es ein Powerplay Spaniens, es ging nur mehr auf ein Tor.

Chancenverwertung muss besser werden

Im Elfmeterschießen haben dann sowohl die Schweizer als auch die Spanier Nerven gezeigt. Können ist dort zweitrangig - es ist Glückssache und eine Frage der Konzentration. Das Schwierige: Obwohl man nach 120 Minuten müde ist, muss man sich zehn Sekunden voll konzentrieren.

Jedenfalls freue ich mich, dass Spanien weiter ist. Nach der ersten EURO-Partie hätte ich ihnen das Halbfinale nicht mehr zugetraut. Dort muss man jetzt aber dringend an der Chancenverwertung arbeiten.

 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.