Rom-Trainer in Sorge

Nach Spinazzola-Verletzung: Mourinho heiß auf Real-Ikone

Teilen

Neo-Roma-Coach Jose Mourinho muss an seinem neuen Arbeitsplatz gleich den ersten Rückschlag verkraften: Spinazzola, sein Allrounder auf der linken Seite, riss sich bei der EM die Achillessehne.

Leonardo Spinazzola spielte bei dieser Europameisterschaft groß auf - bis zur 75. Minute im Viertelfinale gegen Belgien. Da zog sich der linke Außenverteidiger ohne Fremdeinwirkung einen Achillessehnenriss zu. Während der Italiener unter Tränen den Platz verließ, trauerte auch sein zukünftiger Trainer Jose Mourinho: "Das ist schrecklich für das Nationalteam und auch für mich."

Roma hat schon Ersatz im Visier

Doch wie der italienische Journalist Nicolo Schira berichtet, hat sich Mourinho schon für einen Ersatz umgesehen. Sein Favorit ist der brasilianische Superstar Marcelo. Dieser wurde jedoch erst vor kurzer Zeit von Neo-Real-Coach Carlo Ancelotti zum Kapitän gekührt. Auch wenn es lange Zeit so aussah als würde sich Marcelo bei den Königlichen verabschieden, so sind durch den Trainerwechsel die Karten neu gemischt. Unter dem vorherigen Real-Trainer Zinedine Zidane bekam dessen Landsmann Ferland Mendy meistens den Vorzug. 

Mourinho erkundigte sich auch bei anderen Ex-Madrilenen

Gerüchten zufolge ist Marcelo nicht der einzige Spieler, der auf der Wunschliste von Mourinho steht. Der 58-Jährige soll sich auch bei Cristiano Ronaldo und Sergio Ramos für einen Wechsel erkundigt haben. Ohne Erfolg - Ramos wechselte zu PSG und Ronaldos Zukunft ist noch offen. Ein Wechsel des Portugiesen innerhalb Italiens gilt aber als unwahrscheinlich.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.