Comeback

Austria Salzburg feiert Aufstieg in Erste Liga

Teilen

Die Violetten aus Salzburg feiern ein Comeback im Profi-Fußball.

Der SV Austria Salzburg ist wieder zurück im Profi-Fußball. Die Salzburger feierten am Freitagabend den Aufstieg in die Erste-Liga.

Der direkt aufstiegsberechtigte Club siegte im Auswärtsspiel in Kitzbühel durch ein Tor von Uros Palibrk (83.) mit 1:0 und steht eine Runde vor Schluss als Meister der Regionalliga West fest.

Austria Klagenfurt gegen Ritzing oder Parndorf
Nach dem 1:0-Heimsieg gegen Wallern bekam die Klagenfurter Austria den Meisterteller überreicht. Doch wie geht es nun weiter? Kommenden Freitag steigt das Hinspiel in der Relegation für die Erste Liga. Die Mannschaft von Manni Bender wird da auswärts im Einsatz sein.

Montag: Entscheidung über Ritzing-Lizenz
Noch steht aber nicht fest, ob der Gegner Ritzing oder Parndorf heißt. Ob Ritzing doch noch die Lizenz bekommt, wird am Montag vom Ständigen Neutralen Schiedsgericht entschieden. Ist das nicht der Fall, trifft die Austria in der Relegation auf Parndorf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo