Austria: Wohlfahrt am Montag Sportchef?

Damari vor Abgang

Austria: Wohlfahrt am Montag Sportchef?

Ex-Teamkeeper hat seinen Urlaub in Tirol verschoben.

Bei Austria fallen in den nächsten Tagen zwei wichtige Entscheidungen. Wer wird Sportdirektor? Und bleibt der Israeli Damari?

Zu Frage 1: Alles deutet darauf hin, dass Franz Wohlfahrt Nachfolger von Thomas Parits wird ( ÖSTERREICH berichtet seit Wochen darüber). Spätestens am 12. Jänner bei der Aufsichtsratssitzung der Violetten muss Präsident Katzian die Katze aus dem Sack lassen. Wohlfahrt hat jedenfalls die für kommenden Montag geplante Abreise zum Skiurlaub nach Tirol verschoben.

Zu Frage 2: Omer Damari hat das Interesse von RB Leipzig bestätigt. Der Israeli: "Ich habe mit meinem Berater gesprochen und ich weiß, dass Leipzig mich haben will. Ob ich gehe, weiß ich noch nicht. Ich muss erst mit Austria-Finanzvorstand Kraetschmer reden, um zu wissen, was für mich und den Verein das Beste ist. Ich habe noch einen Vertrag bis 2018." Klingt nach Abschied...