Transfer

Austria: Alles klar mit Friesenbichler

Teilen

Veilchen schlagen noch einmal auf dem Transfermarkt zu.

Nun also doch! Die Austria holt noch einen Stürmer. ÖSTERREICH erfuhr, es handelt sich um Kevin Friesenbichler (21). Sportboss Wohlfahrt war am Wochenende in Frankfurt bei dessen Agentur Rogon und konnte sich mit dem Spieler einigen. Aber noch gehört Friesenbichler Benfica, das ihn zuletzt an Gdansk nach Polen verliehen hatte. Auch die Austria will den Ex-Bayern-Kicker vorerst nur ausleihen - für eine Saison.

Warum die Violetten jetzt doch noch handeln? Wohlfahrt gegenüber ÖSTERREICH: "Wir brauchen einen Stürmer, wie es früher Toni Polster war, damit wir noch weniger auszurechnen sind. Darum wollten wir auch schon Janko." Friesenbichler ist 1,88 Meter groß und 75 Kilo schwer. Schon heute soll der Deal über die Bühne gehen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
Auf sport24 finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.