Austria verpflichtet Windbichler

Von der Admira

Austria verpflichtet Windbichler

Artikel teilen

Richard Windbichler wechselt zur Austria - Suttner vor Abgang.

Die Wiener Austria hat wie erwartet Richard Windbichler verpflichtet. Der 24-jährige Innenverteidiger wechselte ablösefrei vom Ligakonkurrenten Admira Wacker Mödling zum Siebenten der abgelaufenen Saison, wo er am Freitag einen Zweijahresvertrag samt Option für eine weitere Saison unterzeichnete. Der Ex-Admira-Kapitän war schon seit einiger Zeit mit den Wienern in Verbindung gebracht worden.

 "Er ist ein Spieler, der super zur Austria passt, technisch starke Fähigkeiten als Verteidiger mitbringt. Er war in den letzten Jahren nicht umsonst Kapitän der Admira, nachdem er konstant gute Leistungen gebracht hat und immer mit sehr viel Herz bei der Sache ist", setzt Austrias Sportdirektor Franz Wohlfahrt große Hoffnungen in den Abwehrspieler. Windbichler wird am Montag (10.00 Uhr) mit seinen neuen Teamkollegen das erste Training unter Neo-Trainer Thorsten Fink absolvieren.
 

 


OE24 Logo