Teilen

Der albanische Testspiel-Gegner der Austria ist mit schweren Vorwürfen konfrontiert.

Die Austria steckt mitten in der Vorbereitung auf die neue Saison und zeigt sich dabei gut in Schuss. 7:2 wurde beispielsweise der albanische Klub Teuta Durres besiegt. Allerdings steht der Verein unter dringendem Korruptionsverdacht. Wie das Magazin News jetzt berichtet, kam es vier Tage nach dem Testspiel am 21. Juni zu Hausdurchsuchungen des Bundeskriminalamts im Teamhotel der albanischen Kicker. Laut dem Bericht wurden Spieler, Trainer und Verantwortliche über den möglichen Zusammenhang mit der Wettmafia befragt, auch Handys und Dokumente wurden sichergestellt.

Österreich-Spiele nicht betroffen
Die Spiele der Bundesliga-Vereine Ried und Austria sollen nicht betroffen sein. Teuta Durres belegte in der abgelaufenen Saison den vierten Platz in der albanischen Liga und spielt damit Europa-League-Qaulifiaktion.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.