Krankl: Start von Rapid macht echt Spaß

ÖSTERREICH-Experte

Krankl: Start von Rapid macht echt Spaß

ÖSTERREICH-Experte Hans Krankl über den Bundesliga-Traumstart von Rapid.

Ein wunderbarer Einstand im neuen Stadion, ein wunderbarer Start in die Meisterschaft für Rapid. Besonders in der ersten Hälfte haben die Grün-Weißen sehr gut gespielt. Wir haben ein starkes Spiel über die Flügel gesehen und schöne Kopfball-Tore.

Wie es sich gehört, machte Rapid von Beginn an Druck. Und machte in der zweiten Hälfte in der Tonart weiter. Trotzdem hätte der Sieg noch höher ausgehen können. Das Team ist schon richtig gut in Form! Der kleine Murg: gut, der kleine Schaub: gut. Schobesberger noch besser und Schößwendter eine ­echte Verstärkung.

So ist Ried Abstiegskandidat

Ried ist in Ehrfurcht erstarrt. Wer 45 Minuten nicht einmal in die Nähe des gegnerischen Strafraumes kommt, muss sich für die Zukunft was einfallen lassen. Aber nach dieser Vorstellung schwant mir Böses.

In dieser Verfassung sind die Oberösterreicher ein klarer Abstiegskandidat. Rapid hingegen scheint im neuen Stadion tatsächlich um den Titel mitzuspielen.