Kein Scherz

Saison-Ende für Austrias "Super Leo"

Teilen

Betrunkenes Austria-Maskottchen streicht wegen "Kreislaufproblemen" die Segel.

Für Super Leo ist die Saison beendet. Das Maskottchen der Wiener Austria fehle in den abschließenden Heimspielen "wegen Kreislaufproblemen", wie der Fußball-Bundesligist am Freitag in einer Kaderinfo mitteilte. Der violett gekleidete Löwe hatte diese Woche für Aufsehen gesorgt, nachdem er am vergangenen Samstag nach der Partie gegen Wr. Neustadt scheinbar betrunken über das Spielfeld torkelte.

+++ Violetter Löwe war total blau +++

Im Internet verbreitete sich das Video schnell über den gesamten Globus. Wie ein Austria-Sprecher anmerkte, habe Super Leo dadurch "international mehr Aufsehen erregt hat als unser Champions-League-Einzug". Der im Kostüm steckende Mann hatte am Samstag seinen 42. Geburtstag gefeiert. Er war nach der Partie mit dem Plüschkopf in der Hand über das Feld gestolpert und musste danach von Sanitätern versorgt werden.

+++ Maskottchen-Krieg: "Wacki" disst "Leo" +++

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.