Abgang bei Austria

Suttner wechselt nach Deutschland

Teilen

Austria steht vor Verpflichtung von Admiraner Windbichler.

Bei der Wiener Austria kündigt sich sein prominenter Abgang an. Nach ÖSTERREICH-Informationen wird Kapitän Markus Suttner die Veilchen verlassen und beim deutschen Aufsteiger FC Ingolstadt anheuern. Für die Austria ist der Transfer des Außenverteidigers finanziell ein lukratives Geschäft: Ingolstadt soll rund 700.000 Euro Ablöse an die Veilchen überweisen.

+++ Peinliche Trikot-Panne in Bundesliga +++

Suttner, der noch die medizinischen Tests absolvieren muss, wäre neben Coach Ralph Hasenhüttl, Keeper Ramazan Özcan und Stürmer Lukas Hinterseer der vierte Österreicher bei den Bayern.

Während Austria-Sportboss Franz Wohlfahrt noch auf der Suche nach einem Ersatz für Suttner ist, haben sich die Veilchen die Dienste eines Innenverteidigers gesichert. Admiras Richard WIndbichler wechselt zum FAK. Alle Infos gibt es dazu hier.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.