Transfer fixiert

Ex-Veilchen Jun wechselt zu Ritzing

Teilen

Tscheche hat Vertrag mit derzeitigem Arbeitgeber aufgelöst.

Transferknaller in der Regionalliga Ost! Wie der SC Ritzing am Montag bekanntgab  unterschrieb der Tscheche Tomas Jun beim Tabellenführer der dritthöchsten Spielklasse einen Vertrag über zweieinhalb Jahre.

"Ich habe immer gesagt, wir holen nur einen Stürmer, der uns auch wirklich weiterhelfen kann. Es ist ein großer Erfolg Tomas Jun nach Österreich zurückgebracht zu haben", freut sich Manager Robert Hochstaffl über den Transfer-Coup.

Vertrag in Jablonec aufgelöst
Jun gab erst am Sonntag auf Facebook die Vertragsauflösung mit dem tschechischen Erstligisten FC Jablonec bekannt und kündigte an, künftig wieder in Österreich zu kicken. Als aussichtsreichster Kandidat hatte zunächst der von Ex-Austria-Coach Karl Daxbacher trainierte LASK gegolten.

Bei den Burgenländern wird Jun mit Szabolcs Safar auf einen ehemaligen Austria-Teamkollegen treffen. Der SC Ritzing sorgte zuletzt wegen finanzieller Schwierigkeiten in den Schlagzeilen, ist aber seit Ende Dezember schuldenfrei und will in die Erste Liga aufsteigen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.