ÖFB-Cup-Auslosung, 1. Runde

Derby-Kracher: Rapid trifft auf Polster-Klub

Teilen

Die Auslosung der 1. Cup-Runde ist beendet. Rapid Wien trifft im Kracher-Derby auf den Klub von Toni Polster - die Wiener Viktoria.

Während die EURO noch in vollem Gange ist, ist im UNIQA ÖFB Cup mit der Auslosung der Erstrundenpartien der Startschuss für die Spielzeit 2021/22 gefallen. 64 Teams gehen wieder an den Start. Das Teilnehmerfeld setzt sich aus 24 Bundesligateams und 40 Vertretern aus den neun Landesverbänden zusammen.

Die Erstrundenbegegnungen im UNIQA ÖFB Cup 2021/22 werden im Zeitraum von 16. bis 18. Juli 2021 ausgetragen. Die genauen Anstoßzeiten werden zeitnah nach der Auslosung fixiert und bekanntgegeben. 

Titelverteidiger Red Bull Salzburg trifft auf Hertha Wels aus Oberösterreich. Rapid muss gegen die Wiener Viktoria, dem Klub von Toni Polster, ran. Austria trifft auf SV Spittal an der Drau.

Rapid-Fan und Musiker Roman Gregory zum Los: "Hammerlos! Ich hoffe sehr, dass ich dabei sein kann."

 

 

Heimrecht für Bundesliga-Klubs

Wie der ÖFB mitteilte, steht in den ersten drei Runden bei Spielen zwischen Bundesliga- und Amateur-Vereinen grundsätzlich den Bundesliga-Clubs das Heimrecht zu, da diese über die dementsprechende Infrastruktur verfügen, "um die Einhaltung des Mindestabstandes für die besonders zu schützenden Spieler und Betreuer in den Kabinen-, Sanitär- und Zugangsbereichen bestmöglich zu gewährleisten".
 

Paarungen der Bundesligisten:

LASK - FC Marchfeld Mannsdorf/Großenzersdorf

Red Bull Salzburg - WSC HOGO Hertha

TSV Hartberg - TuS Bad Gleichenberg

Wolfsberger AC - Wiener Sport-Club

Sturm Graz - ATSV Stadl-Paura

SV Ried - SV Grödig

SK Austria Klagenfurt - 1. Wiener Neustädter SC

SCR Altach - SC Copacabana Kalsdorf

WSG Tirol - SV Sparkasse Leobendorf

Admira - SC Neudsiedl am See

Austria Wien - SV Spittal/Drau

Rapid Wien - SC Wiener Viktoria

 

Hier alle 64 Duelle in der Übersicht:

Derby-Kracher: Rapid trifft auf Polster-Klub
© oe24
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.