Polster tippt: Die Bullen werden Meister

Frühjahrssaison

Polster tippt: Die Bullen werden Meister

Klare Sache: Salzburg macht das Rennen, Rapid schafft es auf Platz 2

Die Ski-WM in Ehren - aber ich bin wirklich froh, dass am Wochenende die Bundesliga wieder losgeht. Die Winterpause war lang genug -jetzt ist wieder Zeit für König Fußball!

Abgänge von Alan & Kampl tun sicher weh
Ich erwarte mit ein spannendes Frühjahr. Allerdings nicht unbedingt, was die Titel-Entscheidung betrifft. Salzburg macht das Rennen, da habe ich keinen Zweifel. Natürlich haben sie wichtige Spieler verloren. Kampl und Alan waren in der österreichischen Liga herausragend. Aber es ist noch immer viel Qualität vorhanden. Neo-Stürmer Djuricin ist ja auch kein unbekannter Mann. Adi Hütter wird sein Team zum Titel führen . Ob es dann zum heiß ersehnten ersten Einzug in die Champions League reicht, ist eine andere Geschichte. Das wäre jetzt aber auch zu früh, darüber zu spekulieren.

Rapid & Austria matchen sich um zweiten Platz
Apropos Champions League: Der Kampf um Platz zwei wird, glaube ich, ganz spannend. Ich denke, dass Rapid und Austria ein starkes Frühjahr spielen. Rapid hat mich in den Testspielen überzeugt. Die Austria hat zwar Damari verloren, sich aber auch gut verstärkt. Mit Franz Wohlfahrt sitzt ein neuer Mann am Ruder, der für frischen Wind sorgt. Rapid geht mit 3 Punkten Vorsprung auf die Veilchen ins Frühjahr - das könnte am Schluss den Ausschlag geben, dass die Grün-Weißen Platz zwei holen. Und damit in die Champions-League-Quali dürfen.

WAC und Altach können sich, glaube ich, nicht ganz oben halten. Und im Abstiegskampf wird es diesmal dann, denke ich, doch Wr. Neustadt erwischen. Immer kann man sich nicht am letzten Drücker retten.

Polsters Endtabelle

1. RB Salzburg 36 23 5 8 94:42 +52 74
2. Rapid Wien 36 18 10 8 56:40 +16 64
3. Austria Wien 36 18 10 8 55:44 +11 64
4. Sturm Graz 36 15 12 9 50:37 +17 57
5. WAC 36 14 5 17 43:42 +1 47
6. Altach 36 10 15 11 37:37 0 45
7. SV Ried 36 9 11 16 41:50 -9 38
8. Admira 36 8 13 15 34:56 -22 37
9. SV Grödig 36 9 9 18 40:57 -17 36
10. Wr. Neustadt 36 8 6 22 30:75 -45 30