Salzburg auch heuer Top-Favorit

Trainer-Umfrage

Salzburg auch heuer Top-Favorit

Trainer sind sich einig - Rapid wird erster Bullen-Jäger.

Gute Laune bei der Bundesliga-Pressekonferenz kurz vor Saisonstart. Und alle zehn Trainer sind sich einig -Salzburg ist der große Titelfavorit. Aber einen Alleingang der Bullen erwartet keiner. Vor allem Rapid haben da viele auf der Rechnung. "Ich denke, dass es einen guten Zweikampf gibt", meinte etwa der neue Austria-Trainer Thorsten Fink. Die Violetten sieht nach Platz 7 im Vorjahr keiner ganz vorne. Aber stark verbessert. Admira-Coach Ernst Baumeister: "Falls die Austria, die gute Einkäufe getätigt hat, einen guten Start hinlegt, könnte auch mit ihr zu rechnen sein."

Aufsteiger Mattersburg kann überraschen
Salzburg-Trainer Peter Zeidler spielt die Favoritenrolle etwas herunter: "Es gibt mehrere Titelfavoriten, dazu gehören auch wir." Eine Überraschung trauen die Trainer am ehesten Aufsteiger Mattersburg mit Coach Ivo Vastic zu.