Nach Elfmeter

Goalie Didulica schwer am Kopf verletzt

Teilen

Im niederländischen Spitzenspiel Ajax - Alkmaar erwischte Luis Suarez beim Nachschuss-Versuch nach einem Elfmeter den Ex-Austria-Tormann mit dem Bein.

Der kroatische Ex-Tormann von Austria Wien, Joey Didulica, hat sich am Sonntag in der niederländischen Fußball-Meisterschaft eine Kopfverletzung zugezogen. Didulica wehrte im Tor seines als Meister bereits feststehenden Vereins AZ Alkmaar in Amsterdam im Spitzenspiel gegen Ajax (1:1) einen Elfmeter des Uruguayaners Luis Suarez ab, der ihn beim Nachschuss-Versuch aber mit voller Wucht am Kopf erwischte.

Immerhin kein Schädelbruch
Didulica wurde rund zehn Minuten lang auf dem Spielfeld verarztet und dann ins Spital eingeliefert. Dort gab es insoferne Entwarnung, als kein Schädelbruch festgestellt wurde. Der 31-Jährige war bereits im Herbst 2006 für mehrere Monate außer Gefecht gewesen, nachdem ihn ein scharfer Schuss am Kinn getroffen hatte.

Hart im Austeilen
Während seiner Zeit als Austria-Tormann hatte er im Frühjahr 2005 für Schlagzeilen gesorgt, als er im Wiener Derby seinerseits dem damaligen Rapid-Stürmer Axel Lawaree mit einer rüden Attacke das Nasenbein brach.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.