Deutschland

Alaba will den ersten Titel holen

Teilen

Ancelotti gibt im Supercup sein Bayern-Pflichtspieldebüt.

Verteidiger Mats Hummels verabschiedete sich im Sommer vom BVB, kehrte zu seinem Jugendklub Bayern zurück. Dort wiederum suchte Mario Götze angesichts mangelnder Einsatzzeiten das Weite, er ging den anderen Weg und streift sich nun wieder das Dortmund-Trikot über.

Im deutschen Fußball-Supercup (Sonntag, 20.30 Uhr) prallen die beiden jetzt prompt aneinander.

Bayerns Müller ist heiß auf das Duell mit dem Erzrivalen

"Fußball ist emotional", weiß Hummels. "Es wird sicher einige in Dortmund geben, die mich nicht so gut empfangen werden." Sein Neo-Kollege Thomas Müller brennt bereits auf den Hit. "Bayern gegen Dortmund ist ein Duell, da schaut die ganze Nation drauf. Es ist schön, so zu starten", freut er sich.

Bayerns neuer Coach Carlo Ancelotti warnt seine Elf aber vor seinem Pf lichtspieldebüt. "Das wird ein schwieriges Spiel, aber wir wollen es kontrollieren", erklärt der Italiener, der mit Jérôme Boateng, Arjen Robben und Renato Sanches drei Stars verletzt vorgeben muss.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.