England

Arnautovic verliert falsches Ösi-Duell

Teilen

Titelverteidiger Chelsea London steckt weiter tief in der Krise.

Der kriselnde Titelverteidiger Chelsea hat eine weitere Niederlage in der englischen Fußball-Meisterschaft kassiert. Die Mannschaft von Trainer Jose Mourinho, der am Ende der ersten Hälfte auf die Tribüne verbannt wurde, verlor im Londoner Derby bei West Ham United 1:2 (0:1) und ist mit nur elf Punkten aus zehn Spielen 15. Christian Fuchs bleibt mit Leicester City hingegen auf Erfolgskurs.

Der ÖFB-Teamkapitän spielte beim 1:0-Erfolg über den Tabellennachbarn Crystal Palace durch, die "Foxes" verteidigten Rang fünf. Das vermeintliche Österreicherduell zwischen Stoke City und Watford wurde hingegen keines. Sebastian Prödl musste - zum ersten Mal in dieser Saison - von der Bank zuschauen, wie seine "Hornets" das Team von Marko Arnautovic (spielte durch) mit 2:0 besiegten. Der Aufsteiger ist nun 12. und verdrängte Stoke.

In London erzielten Mauro Zarate (17.) und der für ihn eingewechselte Andy Carroll (79.) die Treffer für West Ham. Gary Cahill (56.) gelang nur der zwischenzeitliche Ausgleich für Chelsea, das nach einer Gelb-Roten Karte gegen Nemanja Matic (44.) mehr als eine Hälfte lang in Unterzahl agieren musste.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.