Beeindruckende Zahlen

Bayern haben Allianz-Arena abbezahlt

Teilen

Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge freut sich über Rekordumsatz.

Rekordumsatz und ein abbezahltes Stadion: Der FC Bayern München hat eine Woche vor seiner Jahreshauptversammlung auf beeindruckende Zahlen verwiesen. "Worüber wir alle besonders stolz sind: Die Allianz Arena ist jetzt komplett abbezahlt. Lediglich ein sehr kleiner Beitrag, wegen technischer Abwicklung, muss nun noch bezahlt werden", sagte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge im Bayern-Magazin.

"Wir haben unser Stadion komplett privat finanziert, ohne einen Euro Zuschuss vom Bund, dem Land Bayern oder der Stadt München. Dafür haben wir im Jahr 2005 exakt 346 Millionen Euro in die Hand genommen, mit einem Finanzierungsplan, der auf 25 Jahre ausgelegt war, also bis 2030. Nun haben wir dieses Stadion bereits nach neuneinhalb Jahren abbezahlt!", führte Rummenigge aus.

Halbe Milliarde Umsatz

Bei der Jahreshauptversammlung am 28. November wird es laut Rummenigge "erneut stolze Zahlen" geben. Es sei kein Geheimnis mehr, "dass wir in der Saison 2013/14 beim Umsatz erstmals die magische Marke von einer halben Milliarde Euro übertroffen haben. Auch den Gewinn haben wir erneut nachhaltig gesteigert", erklärte der Vorstandschef.

Der Umsatz soll bei 528 Millionen Euro liegen, der Gewinn bei 16,5 Millionen Euro. Ein Jahr zuvor waren es 432,8 und 14 Millionen Euro.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.