Buffon knackt Rekord

Italien

Buffon knackt Rekord

Buffon knackt ausgerechnet im Turiner Derby den Rekord

Italiens Torwartlegende Gianluigi Buffon kann seiner Karriere einen weiteren Meilenstein hinzufügen. Buffon musste sich im Derby gegen den FC Torino nach 974 Minuten zwar wieder einmal geschlagen geben, doch hat er damit den über 20jährigen Rekord für Spiele ohne Gegentreffer geknackt!

1993/94 hatte der damalige AC-Milan Schlussmann Sebastiano Rossi den bisherigen Rekord von 929 Minuten ohne Gegentor aufgestellt.

Ausgerechnet im Derby gegen den FC Torino konnte der 38-jährige Buffon diese Bestmarke übertreffen.

Rekordmann Buffon
Beim 4:1 Heimsieg seiner Juve musste Buffon zwar in der 48. Minute aus einem Elfmeter den ersten Gegentreffer seit exakt 974 Minuten hinnehmen, doch da war der Rekord schon geschafft.

Dass dieser Erfolg nie ohne seine Teamkollegen möglich gewesen wäre, weiß auch der Weltmeister von 2006. Deshalb bedankt er sich unmittelbar nach dem Spiel auf Facebook bei jedem einzelnen seiner Mitspieler „weil kein Rekord der Sohn eines Einzelnen ist“.