Wegen WM-Witzen

Dante zu Müller: "Aus, oder es knallt"

Teilen

Bayern-Verteidiger wehrt sich gegen Häckeleien seiner Teamkollegen.

Normalerweise ist Bayerns brasilianischer Abwehr-Star Dante ja für jeden Spaß zu haben. Ein halbes Jahr nach dem WM-Aus im Halbfinale gegen Deutschland (1:7) ist Dante der Spaß aber vergangen. Der Grund: Seine siegreichen Bayern-Kollegen – allen voran Thomas Müller – häckeln den Innenverteidiger nach wie vor wegen der WM-Pleite.

"Aus, oder es knallt"
Im Interview mit dem brasilianischen TV-Sender „Globo“ gestand Dante nun, dass er im Training ordentlich auf den Putz hauen musste, damit die Witze endlich ein Ende fanden. Zu Thomas Müller sagte Dante: „Hör auf damit, das ist nicht lustig. Ganz im Gegenteil: Ich werde sauer und es knallt.“

Nationale Tragödie
Dem Rest der Mannschaft erklärte er in nicht minder harten Worten, dass es ihm reicht und drohte zugleich harte Bandagen an: „Wir können über alles Scherze machen, nur nicht darüber. Sonst werde ich euch im Training eine austeilen.“ Zusatz: „Es war für uns viel ernster, als ich euch vorstellen könnt.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.