Mit Real Madrid

Alaba: Ab dieser Summe will Bayern verhandeln

Teilen

David Alaba (24) und Real Madrid. Kommt es tatsächlich zum Super-Transfer?

Unser Teamstar David Alaba genießt noch ein paar Tage Urlaub bei Familie und Freunden in Wien. Trotzdem schreibt Alaba weiter Schlagzeilen. Wie ÖSTERREICH berichtete, hat Real Madrid den Bayern 65 Millionen Euro Ablöse für Alaba angeboten. Seitdem überschlagen sich die Nachrichten.

München ist zur zweiten Heimat geworden

Verdient. Wechselt Alaba tatsächlich zu den "Königlichen" in die spanische Primera Division? Ex-Kollege und ÖSTERREICH-Experte Roland Linz wünscht es ihm. "Ich habe ja selbst noch mit David gespielt, er ist ein super Bursche und hätte sich das verdient", sagt Linz. Und weiter: "Ich bin überzeugt, dass David zu Real passt."

Nachlesen: So kam es zum Riesenkrach - Sogar Teller flogen

Die Frage ist, ob sich Alaba ein neues Land, eine neue Sprache, eine neue Herausforderung antun will. Bei den Bayern ist er groß geworden, dort hat er seine einzigartige Karriere hingelegt. Er selbst hat immer wieder gesagt: "München ist zu meiner zweiten Heimat geworden. Bayern habe ich sehr viel zu verdanken."

Alaba hat noch Vertrag bis Sommer 2021

Geld wird für Alaba nicht die Triebfeder sein. Erst im März hat er seinen Vertrag mit Deutschlands Rekordmeister bis Sommer 2021 verlängert. Und dabei auch finanziell den nächsten Quantensprung gemacht. Alabas Gehalt bei Bayern soll von kolportierten fünf auf rund zehn Millionen Euro Fixum verdoppelt worden sein. Ohne Punkteprämien. Und so viel mehr wird er auch bei Real Madrid nicht verdienen können.

Bayern: Ab 80 Mio. wird verhandelt

Auch wenn Real David Alaba anbaggert, Bayern-Boss Karl-Heinz Rummenigge stellt klar: "Wir verkaufen keinen Spieler gegen unseren Willen." Angeblich zeigt sich Bayern erst ab 80 Mio. Euro Ablöse gesprächsbereit. Und: Neo-Coach Carlo Ancelotti wird auch mitreden.
 

Video zum Thema: Alaba doch nach Spanien?
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.