Transfer-Verwirrung

Bayern-Star vor Abgang? Das sagt Kimmich

Teilen

Verlässt Joshua Kimmich im Sommer den FC Bayern?

"Joshua Kimmich verlässt den FC Bayern", schrieb die Stuttgarter Zeitung und lieferte so einen Transfer-Hammer. Rasend schnell verbreitete sich die Nachricht. Immerhin gehört der Allrounder zu den Zukunftshoffnungen des deutschen Rekordmeisters. Er soll der neue Philipp Lahm werden, so haben es die Bosse geplant.

Kimmich aber habe bei ihnen seinen Wechselwunsch deponiert, hieß es weiter: "Der Grund für den Abgang heißt Carlo Ancelotti. Der Trainer verbannte Kimmich meist auf die Ersatzbank. Für das Talent war es so ein verlorenes Jahr, dem nicht eine weitere verlorene Zeit folgen soll. Deshalb drängte der Stammspieler der DFB-Auswahl auf einen Wechsel."

Die Bayern reagieren stinksauer. "Das ist eine ungeheuerliche Falschmeldung. Diese Geschichte entbehrt jeglicher Grundlage. Kimmich hat beim FC Bayern einen Vertrag bis 2020 und wird definitiv in der kommenden Saison hier spielen", so Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge. Eine klare Ansage.

Kimmich unzufrieden mit Situation

Kimmich selbst nahm gegenüber Sky Stellung zu den Gerüchten.“ Ich bin definitiv noch nicht weg hier. Mehr kann ich dazu nicht sagen.“ Ein klares Bekenntnis zum FC Bayern sieht wohl anders aus. Fakt ist, dass der Nationalspieler bei den Bayern unzufrieden ist und mehr Einsatzzeiten fordert. Zudem soll Pep Guardiola reges Interesse am 22-Jährigen gezeigt haben. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.