Teilen

Wenige Wochen nach seinem Abgang kehrt Guardiola mit City nach München zurück.

Erst Ende Mai wurde Pep Guardiola bei den Bayern verabschiedet. Heute kehrt der 45-Jährige aber bereits wieder nach München zurück -als Trainer von Manchester City, das um 20.30 Uhr gegen den deutschen Rekordmeister testet.

Ancelotti feiert gegen Pep sein Heimdebüt
Nach drei höchst erfolgreichen Jahren als Bayern-Coach wird Guardiola dabei auf seinen Nachfolger Carlo Ancelotti prallen. Der Italiener wird heute erstmals beim Münchner Heimpublikum vorstellig werden, mit einem Sieg will er aus dem Schatten seines Vorgängers springen.

Wettstreit um Schalke-Youngster Sané
Hinter den Kulissen tobt allerdings ein Wettbieten um zwei Spieler zwischen den Klubs. Die eine Personalie ist Bayerns Überflieger Joshua Kimmich, den Guardiola nach England lotsen will. Auch Schalkes Shootingstar steht bei beiden Klubs auf dem Wunschzettel. Sein Transfer zu City galt bereits als beschlossene Sache, nach der Robben-Verletzung sind nun aber auch die Bayern hinter ihm her.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.