Hammer: Bayern vor Verpflichtung von Real-Star

Wechsel steht bevor

Hammer: Bayern vor Verpflichtung von Real-Star

Offenbar stehen die Münchner kurz davor, den ersten Winter-Transfer einzutüten.

Offenbar hat der FC Bayern München seine erste Verstärkung gefunden. Noch im Winter sollen sich David Alaba & Co mit Álvaro Odriozola (24) von Real Madrid verstärken. Der Rechtsverteidiger soll den mehr oder weniger vakanten Posten als Rechtsverteidiger ausfüllen. Joshua Kimmich spielt lieber auf der Sechs, Weltmeister Benjamin Pavard wird in der Innenverteidigung gebraucht.

Odriozola spielt die zweite Saison bei den Königlichen, kommt aber an Platzhirsch Dani Carvajal (28) nicht vorbei. Um Spielpraxis zu sammeln, würden ihn die Madrilenen gerne ausleihen - offenbar nach München, wie BILD und Sport BILD berichten. Der Marktwert von Odriozola liegt bei etwa 20 Millionen Euro.

Allerdings sollen die Münchner auch ein Auge auf einen Spieler von Reals Erzrivalen FC Barcelona geworfen haben: Nelson Semedo (26), der bis vor Kurzem als unverkäuflich galt, darf die Katalanen jetzt offenbar doch verlassen. Auch er spielt Rechtsverteidiger, allerdings haben die Bayern hier Konkurrenz aus England. Auch die Tottenham Hotspurs sollen an ihm interessiert sein.