Harnik spricht über sein Traumziel

Das hat Team-Star vor

Harnik spricht über sein Traumziel

Nach sechs Jahren in Stuttgart sucht der Teamstar eine neue Herausforderung.

Österreichs Teamspieler sind in ganz Europa gefragt. Im Sommer könnten unter anderem Aleksandar Dragovic und Zlatko Junuzovic den Klub wechseln. Aber auch Martin Harnik sieht sich bereits nach einem neuen Klub um.

Nach sechs Jahren beim VfB Stuttgart sucht Harnik nun eine neue Herausforderung, der Vertrag ist nach dem Abstieg nicht mehr gültig.Der ÖFB-Angreifer sagte der "Bild", dass ihn ein Wechsel nach England reizen würde. "Da mache ich definitiv keinen Hehl draus. Die Sprache nochmals zu lernen und richtig zu sprechen, das ist etwas Schönes." Zu welchen Verein er wechseln möchte, sagte Harnik hingegen nicht.

In England könnten damit nächste Saison neben Wimmer, Prödl und Arnautovic gleich zwei weitere Teamstars landen. Der Geschäftsführer des deutschen Fußball-Bundesligisten Werder Bremen, Frank Baumann, hat am Freitag in der "Bild"-Zeitung bestätigt, dass ÖFB-Teamspieler Zlatko Junuzovic einen Vereinswechsel anstrebt.