Teilen

David Alaba hat sich in einem Interview über Bayerns Asien-Trip geäußert.

Die Bayern gehen heuer auf große Asien-Tournee. Die Vorbereitung auf die neue Saison soll mit werbewirksamen Marketingterminen verknüpft werden. David Alaba genießt die Tour durch China und auch das dortige Essen, wie er der Münchner Abendzeitung verraten hat.

"Ich gehe schon gern zum Asiaten. In Europa ist das natürlich ein bisschen anders als vor Ort. Ich bin die asiatische Küche gewohnt wegen meiner Mama, die ja von den Philippinen kommt." Ob der 25-Jährige auch speziellere Gerichte und chinesische Delikatessen wie Schlange, Katze oder Hund essen würde? "Nein, nein, Hund oder Katze esse ich nicht", legt sich der Außenverteidiger fest.

Am meisten freut sich Alaba aber auf die Vorbereitungsspiele in Asien. "Es sind interessante Gegner für uns. Wir wissen noch nicht genau, was uns da erwarten wird. Außer, dass es starke Mannschaften sind, auf die wir treffen."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo