Über 10 Jahre

Mega-Vertrag: So viel cashen die Bayern mit Sponsoring-Deal ab

Teilen

Sportlich läuft es für die Bayern gut. Im gestrigen Hinspiel der Champions League besiegten die Bayern PSG auswärts mit 1:0. Auch auf der monetären Seite gibt es einen Gewinn zu verzeichnen.

Bereits auf der vergangenen Jahreshauptversammlung bestätigten die Bayern, dass sie einen Umsatz von 665,7 Millionen Euro im letzten Geschäftsjahr gemacht hatten. 224,2 Millionen aus dieser bereits unfassbaren Summe stammte aus Sponsoring-Veträgen.

Durch einen neuen Deal soll nun noch mehr Geld in die Kasse gespült werden. Der Vertrag mit der Allianz soll um weitere zehn Jahre verlängert, berichtet die BILD. Bei einer Jahressumme von 13 Millionen ergibt dies 130 Millionen Euro, die den Bayern über das kommende Jahrzehnt in die Kassen fließt.

Spannender Vergleich. Der Tabellenzweite Union Berlin erhält von seinem Hauptsponsor "wefox insurance AG" fünf Millionen im Jahr. In der Liga liegen die beiden Vereine aber Kopf an Kopf.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.