Mega-Prämie

So viel cashen jetzt die Leipzig-Spieler

Teilen

Die Champions League wird Leipzig Millionen an Prämien kosten.

Der Jubel bei Leipzig über die fixe Quali für die Champions League (CL) war riesig! Doch kostet die fixe Teilnahme an der Königsklasse auch einiges. Von den 13 Millionen Euro die RB von der UEFA bekommt, kassieren die Spieler gleich mal saftige 10 Millionen! Die Prämien sind gesalzen.

Die 30 Millionen Personalkosten, die der Mateschitz-Klub für die Saison veranschlagt hat, werden damit weit übertroffen werden. Durch die ungeplante Siegesserie und die CL-Quali steigt der Etat auf 40 Mio! Dominik Kaiser beispielsweise bekommt mal einfach so 300.000 € extra. Das Zuckerl ließ sich der RB-Kapitän bereits 2012 in den Vertrag schreiben.

Kaiser zu Bild: „So ist das bei langfristigen Verträgen. Da sollte man alle Eventualitäten berücksichtigen. Wirklich geglaubt habe ich allerdings nicht daran, dass wir nächste Saison gegen die besten Teams Europa spielen.“ Für was geht die Prämie jetzt drauf? „Ich bin nicht der Typ, der extremen Wert auf Konsum legt“, sagt Kaiser. „Ich lege es erst mal zur Seite.“

Die Auslosung für die Champions League steigt am 24. August. Leipzig wird sich in Topf 4 wiederfinden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.