Teilen

Das deutsche Trainer-Karussell dreht sich munter weiter - in Wolfsburg ist man laut Medienberichten schon auf den Abschied von Oliver Glasner vorbereitet.

Der deutsche Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg bereitet sich nach übereinstimmenden Medienberichten auf einen möglichen Weggang seines Trainers Oliver Glasner vor. Der frühere Bayern-Profi Mark van Bommel gilt nach Informationen der "Sport Bild" als ein Kandidat für diesen Fall. Mit dem 44-jährigen Niederländer, der zuletzt als Jugend- und Cheftrainer der PSV Eindhoven arbeitete, sollen dem Bericht zufolge bereits Gespräche geführt worden sein.

Glasner hat die Qual der Wahl

Beide Wolfsburger Zeitungen und die "WAZ" brachten zudem den Namen von Edin Terzic ins Gespräch, der noch bis zum Saisonende Borussia Dortmund trainiert. Glasner ist noch bis 2022 an die Wolfsburger gebunden. Im März wurde jedoch öffentlich, dass im Vertrag des 46-jährigen Oberösterreichers eine Ausstiegsklausel enthalten ist. Seitdem wird Glasner vor allem mit dem österreichischen Serienmeister Salzburg in Verbindung gebracht, dessen Trainer Jesse Marsch im Sommer als Nachfolger von Julian Nagelsmann zu RB Leipzig wechseln soll.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.