Werder jetzt offen für Junuzovic-Verkauf

Nach Treffen in Wien

Werder jetzt offen für Junuzovic-Verkauf

Ob die Fans Zlatko Junuzovic (28) noch einmal im Werder-Trikot sehen?

Beim ÖFB-Team hat Junuzovic (Vertrag bei Bremen bis 2018) zuletzt einen Wechsel angedeutet. Bei einem Treffen in Wien wollte Manager Frank Baumann nun den Standard-Spezialisten (Marktwert: 7 Mio Euro laut transfermarkt.at) von einer Zukunft in Bremen überzeugen. Doch das hat nicht hingehauen. Baumann: „Zladdi spielt mit dem Gedanken zu wechseln, das ist so. Er möchte den nächsten Schritt machen. Wenn etwas Konkretes kommt, setzen wir uns damit auseinander. Wir sind gesprächsbereit, wenn wir profitieren können.“

Werder offen für Junuzovic-Verkauf
Wenn die Kohle stimmt, darf Werders bester Vorlagengeber (13 Assists) und Top-Verdiener (2,4 Mio Euro) den Klub verlassen. Das war bereits mit Ex-Manager Thomas Eichin besprochen. Baumann: „Es war schon mit meinem Vorgänger offen kommuniziert. Es muss aber erst konkrete Anfragen geben. Kommt es nicht zum Wechsel, wird Zladdi weiter mit vollster Überzeugung für uns spielen.“