Traf bei Endrunde

Dieser WM-Held wird Ronaldos neuer Teamkollege bei Al-Nassr

Teilen

Superstar Cristiano Ronaldo steht vor einem Wechsel zu Saudi Arabien. Bei Al-Nassr wird CR7 auf einen WM-Helden treffen.

Fußball-Superstar Cristiano Ronaldo wechselt einem Medienbericht zufolge zu Al-Nassr FC aus Saudi-Arabien. Der Kapitän von Portugals Nationalelf werde ab Jänner für zweieinhalb Jahre für den Verein spielen, berichtete die "Marca". Der fünfmalige Weltfußballer ist seit seiner Trennung von Manchester United vereinslos und kann daher ablösefrei wechseln. "Marca" hatte bereits in der vergangenen Woche berichtet, Ronaldo liege ein millionenschweres Angebot des Clubs vor.

Bei Al-Nassr wird Ronaldo dann Teamkollege des kamerunischen Teamstürmers Vincent Aboubakar. Der 30-Jährige stieg zu Kameruns WM-Helden auf, als er in der Nachspielzeit den 1:0 Siegtreffer gegen Brasilien erzielte. Kurz darauf blieb ihm aber der Jubel im Hals stecken, Aboubakar hatte bereits gelb und hatte beim Torjubel sein Trikot ausgezogen - gelb-rot.

Aboubakar
© getty
× Aboubakar

Der Vertrag Ronaldos soll am 1. Januar 2023 in starten, zwei Wochen nach dem Finale der Fußballweltmeisterschaft.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.