Irre! Torwart-Legende gibt Comeback

In vierter Liga

Irre! Torwart-Legende gibt Comeback

Fans seines Jugendvereins können sich über prominenten Retter freuen.

Mit diesem Comeback hätten wohl die wenigsten Fans gerechnet! ManU-Legende Edwin van der Sar wird am kommenden Samstag sein Comeback geben. Der Niederländer hilft aufgrund von Personalmangels bei seinem Jugendverein VV Nordwijk in der vierten niederländischen Liga aus. "Edwin hat den Verein noch sehr positiv in Erinnerung und besucht regelmäßig Spiele", so Peter Vink, technischer Direktor des Klubs.

Läuft alles nach Plan, wird der derzeit einzig verfügbare Goalie des Klubs aber für die nächste Partie wieder rechtzeitig fit. Es dürfte also bei einem einmaligen Gastspiel des ehemaligen Weltklasse-Keepers bleiben. Van der Sar bestritt mit ManU seine letzte Partie 2011 im Champions-League-Finale gegen Barcelona. Zuvor war der Keeper unter anderem bei Ajax Amsterdam und Juventus Turin unter Vertrag gestanden.