Arnautovic knackt Rekord

Premier League

Arnautovic knackt Rekord

ÖFB-Hero sorgt mit 21 Volltreffern in England für neue Bestmarke.

Extralob nach Doppelpack: Stoke liegt Marko Arnautovic weiter zu Füßen.Zwei Tore, ein österreichischer Rekord und überraschend früh ausgetauscht - Marko Arnautović war beim Heimsieg von Stoke City gegen Middlesbrough (2:0) der Mann des Spiels. "Er ist ein großer Spieler für uns. Damit ist nicht nur seine Statur gemeint, sondern auch die Art und Weise, wie er spielt", meinte Stoke-Trainer Mark Hughes.

Arnautovic hält nun bei 21 Toren in England
"Es war ein großartiger Tag. Ich hoffe, dass wir so weitermachen können", sagte der 27-jährige Wiener nach seinen Ligatoren Nummer vier und fünf. In der vergangenen Spielzeit war Arnautović mit elf Premier-League-Treffern Stokes Topscorer gewesen. Mit mittlerweile 21 Toren im englischen Oberhaus hat Arnautović, seit 2013 bei Stoke, vorerst den ÖFB-Rekord von Paul Scharner eingestellt. Nächster Gegner ist Man City.