FA Cup

Schweini darf spielen - Fans trotzdem sauer

Teilen

Wayne Rooney ist nun neuer Rekordtorjäger von Manchester United.

Der englische Fußball-Rekordmeister Manchester United hat sich am Samstag in der dritten Runde des FA-Cups locker gegen Reading durchgesetzt. Das Team aus der zweitklassigen Championship ging in Manchester 0:4 unter, wobei Wayne Rooney in der siebenten Minute das erste Tor gelang. Mit seinem 249. Treffer für United zog der 31-Jährige mit Bobby Charlton als erfolgreichstem United-Schützen gleich.

Anthony Martial (15.) sowie Marcus Rashford (75., 79.) trafen im Old Trafford ebenfalls. Gegen den Tabellendritten der zweiten englischen Liga, der vom ehemaligen United-Verteidiger Jaap Stam trainiert wird, kam Bastian Schweinsteiger zu seinem zweiten Einsatz in dieser Saison. Der Deutsche wurde in der 78. Minute für Juan Mata eingewechselt.Die Fans reagierten aber trotzdem sauer, dass Schweinsteiger nicht wie angenommen in der Startelf stand.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.