Transfer-Coup
Ex-Bulle Kampl vor Wechsel zu Leverkusen?
Holt der ehemalige Salzburg-Coach Roger Schmidt seinen einstigen Musterschüler Kevin Kampl nach Leverkusen? Wie mehrere deutsche Medien übereinstimmend berichten, soll der Dortmunder vor einem Wechsel nach Leverkusen stehen. Kampl war im Winter um zwölf Millionen Euro von den Bullen zum BVB gekommen, konnte sich unter Jürgen Klopp aber nicht durchsetzen.
Auch unter Neo-Coach Thomas Tuchel drückte Kampl zuletzt die Bank. Die schwache Bilanz des Slowenen beim BVB: In 19 Pflichtspielen kam der bei Salzburg so treffsichere Mittelfeld-Akteur auf kein Tor.
Bei Leverkusen ist man nach dem Abgang von Son - er wechselt für 30 Millionen Euro zum Wimmer-Klub Tottenham - auf der Suche nach einem Nachfolger. Kampl soll sich bereits von seinen Mitspielern verabschiedet haben und dürfte vor Ende der Transferzeit am kommenden Montag bei Bayer anheuern.
OE24 TV Live-Stream
OE24 TV Live-Stream
Fehler im Artikel gefunden?Jetzt melden
Auf oe24 Sport finden Sie täglich die aktuellen Berichte und News aus der Welt des Sports – von Fußball bis Tennis, von Formel1 bis US-Sports. Dazu gibt es die Ergebnisse, Daten und Tabellen im Überblick. So bleiben Sie immer auf dem Laufenden.