Lob von Sport-Boss

Fix! Baumgartlinger verlängert in Mainz

Teilen

ÖFB-Kicker bekommt bei Bundesligisten neuen Vertrag.

Der deutsche Bundesliga-Club 1. FSV Mainz 05 hat seinen österreichischen Leistungsträger Julian Baumgartlinger bis zum 30. Juni 2019 an sich gebunden. Dies teilte der Club am Dienstag mit. Der 27-jährige ÖFB-Teamspieler war auch von anderen Vereinen umworben worden, sein Vertrag wäre am Saisonende ausgelaufen.

Baumgartlinger spielt seit 2011 bei den Rheinhessen und hat 91 Erstliga-Einsätze absolviert. "Julian Baumgartlinger gehört zu den großen Stützen unserer Mannschaft, fußballerisch auf dem Platz vor allem mit seiner enormen physischen Präsenz und seinem Laufvermögen, aber auch als Persönlichkeit und absoluter Führungsspieler", lobte Mainz-Manager Christian Heidel.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.