Heißes Gerücht

Folgt Messi Guardiola zu ManCity?

Teilen

Bekommt Pep Guardiola zum Amtsantritt bei ManCity einen Superstar?

Von 2008 bis 2012 waren Pep Guardiola und Lionel Messi beim FC Barcelona ein unzertrennbares Traumpaar und gewannen zusammen nicht weniger als 14 Titel. Auch nachdem der Star-Trainer zu den Bayern wechselte, wurde immer wieder über eine Wiedervereinigung spekuliert.

250 Millionen Euro
Ab kommender Saison soll Guardiola nun Manchester City betreuen und zum Amtsantritt gleich einen richtigen Superstar begrüßen dürfen. Dabei soll es sich laut mehreren englischen Medien um niemand geringeren als Lionel Messi handeln. Der Argentinier soll bei Barca nicht mehr richtig glücklich sein und nur zu gern wieder mit „Pep“ zusammenarbeiten. Einziger Haken: Messi hat bei den Katalanen noch einen Vertrag bis 2018, könnte den Club aber bereits vorher für unglaublich 250 Millionen Euro verlassen. Für die neureichen „Citizens“ könnte aber auch diese gigantische Ausstiegsklausel kein Problem sein. Scheinbar möchte man dem neuen Trainer jeden Wunsch erfüllen.

Die spanische Zeitung "Mundo Deportivo" bringt hingegen noch einen anderen Namen ins Spiel. So soll Messis Clubkollege Neymar nach England wechseln. ManCity soll demnach bereit sein. 190 Millionen Euro an die Katalanen zu überweisen.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.