201 Pflichtspieltreffer

Rekord! Mbappé ist PSG-Rekordtorschütze

Teilen

Mit seinem 201. Pflichtspieltreffer überholte der 24-jährige Stürmer die Bestmarke des bisherigen Klub-Rekordtorschützen Edinson Cavani.

Paris. Paris Saint-Germain hat in der französischen Ligue 1 den nächsten Schritt zum Titel gemacht. 4:2 siegte PSG am Samstagabend gegen Nantes, nach einem 2:2 zur Pause samt eines Treffers von Lionel Messi schossen Danilo Pereira (60.) und Kylian Mbappé (92.) den Heimsieg heraus.

Mbappé schreibt Clubgeschichte. Das späte Tor von Kylian Mbappé war historisch, denn damit verdrängte er die bisherige Bestmarke von Edinson Cavani und stieg mit 201 Pflichtspieltreffern zum PSG-Rekordtorschützen auf.

In der Tabelle beträgt der Vorsprung auf Verfolger Marseille nun vorerst elf Zähler. Am Mittwoch trifft Paris im Rückspiel des Champions-League-Achtelfinales auf Bayern München.

ÖFB-Teamverteidiger Kevin Danso musste sich mit Lens im Nord-Derby gegen Lille mit einem 1:1 begnügen. Der Dritte Lens hat damit nur eines der vergangenen sieben Ligaspiele gewonnen. Monaco und Stade Rennes sitzen den Nordfranzosen in der Tabelle im Nacken. Danso spielte in der Abwehr durch.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.