Hammer-Gehalt für Bayern-Star Müller?

Vertragsverlängerung

Hammer-Gehalt für Bayern-Star Müller?

Artikel teilen

Thomas Müller soll bis 2020 an die Bayern gebunden werden.

Der FC Bayern München plant offenbar eine vorzeitige Verlängerung mit Thomas Müller. Wie die deutsche "Bild" berichtet, will der Rekordmeister den bis 2019 laufenden Vertrag mit dem Offensivspieler um ein Jahr verlängern. Für Müller soll es dabei eine satte Gehaltserhöhung geben: Statt bislang rund 8,5 Millionen Euro soll Müller angeblich 15 Millionen abkassieren.

Bayerns neuer Top-Verdiener?
Müller präsentiert sich seit längerem in absoluter Topform. Erzielte in 18 Pflichtspielen 17 Tore und bereitet zudem vier weitere vor. Im Sommer war der Weltmeister vor allem auf der Insel heiß begehrt, Manchester United hätte angeblich 100 Millionen für Müller auf den Tisch gelegt.

Für die Bayern kommt ein Verkauf ihres Juwels nicht in Frage. Karl-Heinz Rummenigge im Oktober: "Ich bin ja kein Banker, wir sind ein Fußballverein. Deshalb war das zu keinem Zeitpunkt eine Überlegung, dass wir Thomas Müller verkaufen." Sollte Müller bei den Bayern verlänger, wäre er mit 15 Millionen Euro Gage der bestverdienende Bayern-Star. Mario Götze und Franck Ribery sollen derzeit mit rund 12 Millionen Euro die interne Gehaltsliste anführen.

Dein oe24 E-Paper
Jetzt NEU auf oe24.at: Mit einem Click zum kompletten E-Paper ▲
OE24 Logo