Kickt Klopp José Mourinho raus?

international

Kickt Klopp José Mourinho raus?

Artikel teilen

José Mourinho ist zum Siegen verdammt – ansonsten ist er bei Chelsea Geschichte.

Für José Mourinho wird die Luft immer dünner. In der Meisterschaft abgeschlagen, im Pokal an Stoke samt Arnautovic gescheitert – verliert „The Special One“ am Samstag (13.45 Uhr) auch gegen Jürgen Klopps Liverpool, sind seine Tage bei Chelsea wohl gezählt. Schon einmal zeichnete sich Klopp für einen Rauswurf des Portugiesen mitverantwortlich. 2013 scheiterte Mourinho mit Real Madrid im Halbfinale der Champions League an Dortmund und Klopp, kurz darauf setzten ihn die Königlichen vor die Türe.

»The Special One« bald um 51 Mio. Euro reicher?
Es ist aber nicht das einzige Déjà-vu, das dem 52-Jährigen droht. Als sein Nachfolger bei Chelsea steht angeblich schon Carlo Ancelotti bereit – jener Trainer, der ihn auch bei Real beerbte. Eine vorzeitige Entlassung von Mourinho käme den amtierenden Titelträger aber teuer zu stehen. Laut Mirror steht dem einstigen Liebling von Klub-Eigner Roman Abramowitsch dann eine Entschädigung von 51 Millionen Euro (!) zu.

OE24 Logo