Klose verlässt Lazio Rom fix

Zukunft offen

Klose verlässt Lazio Rom fix

Abschiedsvorstellung am Sonntag gegen Fiorentina.

Was schon lange spekuliert wurde, ist seit Dienstag offiziell: Deutschlands Fußball-Weltmeister Miroslav Klose verlässt nach fünf Jahren den italienischen Hauptstadtclub Lazio Rom. Dies teilte Lazio am Dienstag per Twitter mit. Am Pfingstsonntag gibt der 37-jährige Stürmer damit in der letzten Serie-A-Runde im Heimspiel gegen Fiorentina seine Abschiedsvorstellung im Lazio-Dress.

Wieder in Top-Form
Klose, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, war in den vergangenen Spielen noch einmal zur Höchstform aufgelaufen. Auch beim 3:1 gegen den Abstiegskandidaten Carpi am Sonntag erzielte er einen Treffer. Für Klose, dessen Zukunft noch offen ist, war es bereits das sechste Tor in den vergangenen sechs Partien.