Zukunft offen

Klose verlässt Lazio Rom fix

Teilen

Abschiedsvorstellung am Sonntag gegen Fiorentina.

Was schon lange spekuliert wurde, ist seit Dienstag offiziell: Deutschlands Fußball-Weltmeister Miroslav Klose verlässt nach fünf Jahren den italienischen Hauptstadtclub Lazio Rom. Dies teilte Lazio am Dienstag per Twitter mit. Am Pfingstsonntag gibt der 37-jährige Stürmer damit in der letzten Serie-A-Runde im Heimspiel gegen Fiorentina seine Abschiedsvorstellung im Lazio-Dress.

Wieder in Top-Form
Klose, dessen Vertrag im Sommer ausläuft, war in den vergangenen Spielen noch einmal zur Höchstform aufgelaufen. Auch beim 3:1 gegen den Abstiegskandidaten Carpi am Sonntag erzielte er einen Treffer. Für Klose, dessen Zukunft noch offen ist, war es bereits das sechste Tor in den vergangenen sechs Partien.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.