Mane: 3 Tore in nur 3 Minuten

PL-Rekord

Mane: 3 Tore in nur 3 Minuten

Ex-Bulle markiert schnellsten Hattrick der Geschichte der Premier League.

Sadio Mane hat seinen Erfolgsrun im ersten Jahr in der Premier League mit dem schnellsten Hattrick aller Zeiten in der höchsten englischen Spielklasse gekrönt. Gegen Aston Villa (Andreas Weimann auf der Bank) erzielte Mane innerhalb von nur 2:56 Minuten die Tore zum 1:0, 2:0 und 3:0.

+++ Liverpool-Pleite bei Abschied von Gerrard +++

 

 

Der 23-jährige Senegalese war letzten Sommer, begleitet von etlichen Misstönen, von Red Bull Salzburg zum FC Southampton gewechselt. Gegen Aston Villa scorte er zwischen Minute 13 und 16. Am Ende setzte sich Southampton glatt mit 6:1 durch.

+++ Transferknaller: Mane wechselt zu Southampton +++

Bisher hatte der Hattrick-Rekord in England dem früheren Liverpool-Spieler Robbie Fowler gehört. Er hatte am 28. August 1994 gegen Arsenal innerhalb von 4:32 Minuten drei Mal zugeschlagen.