Premier League

ManU startet in die Titeljagd

Titelmitfavorit Manchester United startet am Sonntag auswärts in Bournemouth.

"Bei allem Respekt vor den anderen Teams, aber Manchester United muss einfach sagen, dass der Klub die Meisterschaft holen möchte", stellt Startrainer José Mourinho vor dem Saisonauftakt mit seinem Team klar.

Die "Red Devils" zählen zu den großen Titelfavoriten. Kein Wunder: Im Sommer wurde nach einer verpatzten Saison ordentlich aufgerüstet. Für Pogba hat ManUnited mit 105 Millionen Euro eine Rekordablösesumme bezahlt.

Der französische Mittelfeldspieler ist nicht der einzige prominente Neuzugang des Teams von Trainer Mourinho: Henrich Mchitarjan kam für etwa 42 Millionen von Borussia Dortmund, Eric Bailly für geschätzte 38 Millionen vom FC Villarreal und Zlatan Ibrahimovic ablösefrei von Paris Saint-Germain.

Neuzugang Pogba für das erste Spiel gesperrt

Am Sonntag geht es für die Startruppe (ohne den gesperrten Pogba) auswärts bei Bournemouth los. Alles andere als ein Sieg wäre gleich eine große Enttäuschung. Doch an eine Niederlage denkt bei ManU ohnehin keiner ...