Weltmeister vor Abflug aus München?

international

Weltmeister vor Abflug aus München?

Artikel teilen

Götze sucht in München vergeblich sein Glück, Liverpool lockt.

Gegen Bremen feierte Mario Götze sein Startelf-Comeback. Doch zuvor ließ ihn Pep Guardiola fünf Spiele lang auf der Ersatzbank schmoren. "Im Moment ist es wichtig, dass ich fit bin und meine Spiele bekomme", erzählt der 23- Jährige. "Alles, was danach kommt, wird sich zeigen."

Folgt Götze Ex-Coach Klopp nach Liverpool?
Doch Götze geht noch weiter: "Wann ich über meine Zukunft entscheide, hängt von vielen Faktoren ab." Fakt ist: Sein Vertrag in München läuft bis 2017. Ein Angebot für eine Vertragsverlängerung hat er nicht vorliegen. "Wir werden die Lage im Sommer sondieren", erklärt Sportdirektor Matthias Sammer.

Götze will jetzt das Gespräch mit dem designierten Coach Carlo Ancelotti suchen. "Der künftige Trainer wird sicher wichtig sein bei meiner Entscheidung", so der Ex-Dortmunder, der über seinen ehemaligen Coach Jürgen Klopp sagt: "Wir stehen noch immer in Kontakt. Um Liverpool ging es allerdings nie."

 

OE24 Logo