Teilen

Wiener installierte sich selbst als Übergangslösung.

Andreas Heraf hat interimsmäßig das Traineramt bei Neuseelands Frauen-Nationalteam übernommen. Der Technische Direktor des neuseeländischen Fußballverbandes ersetzt den überraschend zurückgetretenen Tony Readings und wird die Nummer 20 der FIFA-Rangliste zumindest während einer Länderspiel-Reise nach Thailand Ende November betreuen. Das bestätigte der Wiener der APA - Austria Presse Agentur.

Der ehemalige Chefcoach mehrerer ÖFB-Nachwuchsteams, zuletzt der U18-Auswahl, hatte den Posten als Technischer Direktor bei New Zealand Football im Sommer angetreten und seitdem vor allem die reiseintensive Seite des neuen Jobs kennengelernt. "Ich habe 28 Flüge gehabt in den zehn Wochen bis jetzt, ich habe fünf Jetlags gehabt. Aber es ist sehr, sehr spannend. Ich komme viel herum", berichtete der 50-Jährige, der die weitere Professionalisierung des Fußballs in Neuseeland vorantreiben soll.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo