David Alaba Barcelona

Transfer perfekt?

Real Madrid wirbt schon mit Alaba-Trikot

Am Wechsel von David Alaba zu Real Madrid führt offenbar kein Weg mehr vorbei. 

Madrid. Vor einer Woche meldete der Fernsehsender "Sky" den ablösefreien Transfer des 28-jährigen Wieners mit Saisonende als fix. Allerdings wurde es nach den Super-League-Plänen des Real-Präsidenten Florentino Perez ruhig um Alabas Wechsel-Vorhaben. Aber jetzt dürfte sich bei Real Madrid jemand verplappert haben, denn auf der Website der Fußballschule als Teil der Stiftung "Fundación Real Madrid" werden bereits Alaba-Trikots mit der Nummer 27 bedruck und Werbung für das Dress gemacht, wie "Wiener Zeitung" am Montag entdeckte.

© oe24
Real Madrid wirbt schon mit Alaba-Trikot
× Real Madrid wirbt schon mit Alaba-Trikot

"Bienvenido David Alaba!", heißt es auf der Seite des Österreich-Ablegers der "Königlichen Fußballschule", der Fundación Real Madrid Clinics "frmclinics.at" – und: "Wir freuen uns extrem, einen österreichischen Spieler mit Weltklasse-Format bei Real Madrid begrüßen zu dürfen!" Bei dem Web-Eintrag ist ein Bild vom neuen Real-Trikot mit Alabas Namen und der Nummer 27 zu sehen. Bis Ende April kann man das Dress für 27 Cent statt um 10 Euro beflocken lassen.