In Piräus

Schwere Krawalle vor Bayern-Partie

Teilen

Polizei ging mit Schlagstöcken gegen Münchner Fans vor - Verletzte.

Die bei einer Auseinandersetzung mit der griechischen Polizei im Rahmen des Champions-League-Spiels in Piräus verletzten Bayern-Fans haben nach Vereinsangaben das Krankenhaus verlassen und die Heimreise angetreten. "Das ist die gute Nachricht", sagte Raimond Aumann, Direktor Fan- und Fanclub-Betreuung, am Donnerstag vor dem Abflug des deutschen Fußball-Rekordmeisters nach München.

Im Vorfeld des Champions-League-Spiels bei Olympiakos Piräus am Mittwoch, das die Bayern 3:0 gewannen , war es zu Zwischenfällen im Fanblock der Gäste gekommen. Auf TV-Bildern war zu sehen, wie Polizisten gegen Münchner Fans vorgingen und Schlagstöcke einsetzten. Dabei wurden Anhänger verletzt.

Schlagstockeinsatz
"Unsere Ultras haben sich aus dem Stadion zurückgezogen nach unnötigen Pöbeleien unsererseits und unverhältnismäßigem Schlagstockeinsatz der Polizei. Ultras erwägen, vor dem Spiel abzureisen", teilte der FC Bayern in einer Stellungnahme am Mittwochabend mit. Insgesamt 1.700 Fans begleiteten die Mannschaft von Trainer Pep Guardiola nach Piräus.

Der erste Auftritt des deutschen Fußball-Meisters in Griechenland seit 1983 war bereits im Vorfeld zum Hochrisikospiel eingestuft worden. Die Münchner Fans wurden frühzeitig per Shuttle-Bussen unter Polizeischutz ins Stadion gebracht. Bei Spielen von Olympiakos kam es in der Vergangenheit häufig zu Ausschreitungen.
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.