Nach Zusammenbruch

So geht es ÖFB-Star Rubin Okotie

Teilen

Der 1860-Stürmer meldete sich am Montag erstmals via Facebook zu Wort.

Es war der Schock-Moment im Zweitliga-Match zwischen 1860 München und Fortuna Düsseldorf! Der ÖFB-Stürmer krachte in der 73. Minute mit Fortuna-Keeper Michael Rensing zusammen, wenige Minuten später klappte er auf dem Feld zusammen. Okotie war kurz ohne Bewusstsein, hatte zwischenzeitlich seine Zunge verschluckt und drohte zu ersticken.

"Er hat kurz die Zunge verschluckt und fing an unkontrolliert zu erbrechen. Das ist ein Würgekomplex, der vom Kopf aus gesteuert wird. Er war da nicht mehr ansprechbar", berichtet Fortuna-Teamarzt Ulf Blecker, der sofort erste Hilfe leistete.

+++ Okotie bewusstlos vom Feld getragen +++

1860-Kapitän Christopher Schindler war nach dem tragischen Vorfall geschockt. "Er lag auf einmal im Sechzehner, hat gezittert und war nicht ansprechbar." Okotie wurde auf dem Platz erstversorgt und gleich in die Uni-Klinik Düsseldorf gebracht. Dort gab es leichte Entwarnung: Die Computer-Tomographie des Goalgetters war unauffällig, er konnte die Klinik verlassen und noch am Sonntag gemeinsam mit Teamarzt Dr. Mathonia Richtung München zurückreisen.

Mittlerweile gab auch der 28-Jährige Entwarnung. "Mir geht's wieder gut, auch wenn der Kopf noch ein bisschen brummt und ich ein paar Tage kürzer treten muss", schrieb Okotie auf Facebook. Wie lange die Münchner auf  ihren Goalgetter verzichten müssen, ist derzeit noch unklar.

 

 

Vielen Dank für eure Genesungswünsche Ich bin gestern Nacht noch nach Hause gekommen.Mir geht's wieder gut, auch wenn...

Posted by Rubin Rafael Okotie on Montag, 14. September 2015
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.