Geheimer Karriereplan

Trägt Ronaldo ab 2018 Bullen-Trikot?

Teilen

US-Journalist will geheimen Karriere-Plan von Superstar Ronaldo kennen.

Noch trägt Cristiano Ronaldo das Trikot von Real Madrid. Geht es nach dem US-Journalisten Grant Wahl (Sports Illustrated) wird der Portugiese aber ab dem Sommer 2018 das Trikot eines MLS-Vereins überstreifen. Welcher Verein? Das steht noch nicht ganz fest, Wahl will aber aus mehreren verlässlichen Quellen wissen, dass sich der Portugiese wohl in einer der drei Metropolen Miami, New York oder Los Angeles niederlassen wird.

Los Angeles
Derzeit gibt es dort nur LA Galaxy, vergleichbar mit New York (NY Red Bulls und NY City FC) soll in den nächsten Jahren in der "Stadt der Engel" aber ein zweiter Club gegründet werden - Los Angeles FC. In Los Angeles würde Ronaldo jedenfalls Nachfolger von David Beckham und Andi Herzog werden, die mit LA Galaxy große Erfolge feiern konnten.

Miami
Ebenfalls noch in der Gründungsphase befindet sich ein Verein in Miami. Sollte Ronaldo dort anheuer, würde er sogar zum Angestellten von Beckham werden, der einer Eigentümergruppe angehört, die noch immer auf der Suche nach einem geeigneten Standort für ein spektakuläres Stadion in Miami Beach ist.

+++ Beckham plant Mega-Stadion in Miami +++

New York
Und New York? Entweder bei New York City FC, dem Schwesternverein von Manchester City, wo Geld dank der arabischen Petro-Dollars kaum eine Rolle spielt, oder auch Red Bulls New York, wo Geld dank der Dosen-Milliarden ebenfalls nicht zur Diskussion stehen würde. Ronaldo in einem Bullen-Trikot? Warum nicht!

Dieses Mega-Stadion plant Beckham in Miami

VIDEO: Ronaldo wirbt für CR7 Schuhe

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Dieses Mega-Stadion plant Beckham in Miami