Hammer: Aubameyang fliegt aus Kader!

"Interne Gründe"

Hammer: Aubameyang fliegt aus Kader!

BVB-Star Aubameyang flog kurz vor dem CL-Spiel gegen Sporting aus dem Kader.

Was für eine Nachricht kurz vor dem Champions League-Spiel von Borussia Dortmund gegen Sporting Lissabon! Super-Stürmer Aubameyang wurde aus dem Kader gestrichen! Der Gabuner ist allerdings nicht verletzt. Dortmund gab "interne Gründe" an. Was genau dahintersteckt, darüber kann nur gemutmaßt werden.

BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke wurde vor dem Spiel in einem Interview mit Sky auf die Cause angesprochen: „Das hat der Trainer so entschieden und das ist okay so.“ Auf weitere Nachfragen wollte er nicht eingehen.

Bester Stürmer nicht dabei
Aubameyang ist Dortmunds bester Stürmer - traf diese CL-Saison schon dreimal und netzte dazu siebenmal in der Bundesliga ein. Statt ihm beginnt Adrian Ramos als einzige Spitze. Ob Tuchel und "Auba" aneinander gekracht sind, lässt sich derzeit nicht sagen. Deutsche Medien trauen sich noch keine Spekulationen zu.